Weihnachtskonzert des Musikvereins am 11.12.16

Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

06.12.2016


Altbekannte Weihnachtsklänge und junge Winterstücke - wer dabei interessiert aufhorcht, der sollte am kommenden Sonntag, 11.12., die St. Cyriakus Kirche in Bruchhausen besuchen. In gewohnter Tradition spielt der Musikverein Bruchhausen dort sein alljährliches Weihnachtskonzert.
Neben altbekannten Advents- und Weihnachtsliedern sowie südamerikanischen Weihnachtschorälen steht vor allem für die jungen Besucher ein absolutes Highlight auf dem Programm: „Let it go“, der berühmt Themesong aus dem Disneystreifen „Disneys Frozen“ gesungen von Miriam Weller und begleitet vom Blasorchester. Darüber hinaus können sich aber auch die älteren Besucher auf eine Menge stimmungsvoller und besinnlicher Stücke rund um die Weihnachtszeit freuen. So wird das Holzbläser Ensemble unter anderem das Lied „Maria durch ein Dornwald ging“ spielen, während die Blechbläser einen Choral von Johann Sebastian Bach eingeübt haben.
In nun auch schon traditioneller Art sind nach dem Konzert wieder alle Besucher dazu eingeladen, den Abend mit einem Glühwein oder Punsch unter der Kirche ausklingen zu lassen. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zurück

(c) Bruchhausen an den Steinen.